Scroll Top

Dr. Dr. Paul Heymann

Dr. Dr. Paul Heymann: Facharzt aus Passion

Zunächst studierte Dr. Dr. Paul Heymann Medizin in Homburg (Saar), danach schloss er das Studium der Zahnmedizin in Tübingen und Marburg an. Es folgte eine fünfjährige Weiterbildung in der Universitätsklinik Marburg mit abschließender Prüfung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Zusätzlich war er in mehreren chirurgischen Großpraxen tätig.

Neben seinem Studium promovierte Dr. Dr. Heymann in Medizin mit magna cum laude sowie in Zahnmedizin mit summa cum laude. Forschungsschwerpunkte waren und sind bis heute die Tumorbiologie und die Laserchirurgie. Er ist Autor verschiedenster Publikationen und regelmäßig als Referent in Praxen wie auch auf internationalen Tagungen der Fachgesellschaft gefragt.

Dr. Dr. Heymann ist ein Experte für zahnärztliche Implantologie (zertifzierter Tätigkeitsschwerpunkt), Kieferknochenaufbau mit körpereigenem als auch körperfremden Material, Gesichtsschädelverletzungen (Traumatologie), Chirurgie von gut- als auch bösartigen Tumoren wie auch der ästhetisch-plastischen Chirurgie des Gesichtes.

Während seiner langjährigen Weiterbildung an der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie plastischen Operationen in Marburg kümmerte er sich unter anderem um schwerstverletzte Unfallopfer wie auch Patienten mit ausgeprägten Tumorerkrankungen im Kopf-Hals-Bereich. Dabei übernahm er sowohl die operative Versorgung als auch deren stationäre Betreuung.